„Die Hersteller von Kunststoffprodukten schlagen angesichts der anhaltenden Rohstoffverknappung Alarm“ Auch in der PU-Branche war das das Thema der letzten Monate: keine ISOs, nicht ausreichend ...

a) die Gesundheit b) der Tod Drum hält der Arzt, auf das er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.“ (Eugen Roth (1895-1976), dt. Autor) Irgendwie fühle ich ...

20 Jahre lang habe ich für jede Ausgabe der FAPU brav mein Editorial geschrieben. Meistens mit viel Spaß, ab und zu auch mit Bedenken, ...

„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie ...

9. PU Elastomer Branchentreff 2021 Es hätte ja derzeit so viele andere Themen für ein Vorwort gegeben, aber es sollte nicht sein. Das eine oder ...

„Es ist, wie es ist – aber es wird, was Sie daraus machen.“(Anonym, gelesen und für gut befunden.)   Ich vermute – nein, es wurde mir ...

Im Rahmen der Bürgerschaftswahlen am 23. Februar 2020 in Hamburg hatte der regionale Radiosender „Radio Hamburg“ die beiden Hauptkandidaten zu einer morgendlichen Fragestunde eingeladen. ...

Zum Jahresauftakt 2020 erlaube ich mir diesmal eine kleine Anekdote aus der Kunststoffindustrie zur Gleichstellung der Frau anno 1949. Nur mal so am Rande dazu ...

Geschätzte 80 Prozent der in den vergangenen Monaten erhaltenen Pressemeldungen hatten als Thema Upcycling, Nachhaltigkeit, Recycling, neue umweltfreundlichere Verfahren, Bio-Rohstoffe und was man nicht ...

Herbstzeit ist Messezeit – normalerweise schön aufgeteilt -, aber alle 3 Jahre sieht die Veranstaltungswelt anders aus, so auch in diesem Jahr, denn es ...
banner_fixed
banner_default