Cytec Coating Resins gründet neue Identität als Allnex

Allnex_logo_5Seit dem 1. Juni firmiert Coating Resins unter dem Namen Allnex.

Die Veräußerung des Geschäftsbereichs Coating Resins von Cytec Industries an Advent International wurde erstmals im Oktober 2012 angekündigt und am 3. April 2013 abgeschlossen. Die Annahme des neuen Namens – Allnex – ist der erste Schritt bei der Schaffung der neuen Identität des Unternehmens.
Die Suche nach einem neuen Namen begann mit einem Mitarbeiterwettbewerb im November 2012, der zu über 300 Möglichkeiten führte. Diese Namen waren Inspiration für eine Gruppe für globale Vielfalt, die ein weiteres Brainstorming durchführte und sich von einer führenden Branding-Agentur beraten ließ. „Da der Name eines Unternehmens einer der sichtbarsten Aspekte seines Rufs ist, war es sehr wichtig, sich Zeit zu lassen, um sich im Verlauf des Auswahlprozesses Identität, Mission und zukünftige Pläne des Unternehmens zu betrachten“, erklärte CEO Frank Aranzana.

Als ein globales Unternehmen für Beschichtungskunstharze, das zahlreiche Produkte aus einer Hand anbietet, ist Allnex auf dem Markt einzigartig. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, die unser umfassendes Fachwissen und unzählige Lösungen nutzen, um in den weiteren Schritten der Lieferkette Wert zu erzeugen. Allnex liefert nicht nur Produkte: „Wir helfen, die Leistung zu steigern. Allnex ist auch innovativ und offeriert den Kunden sowie dem Markt kontinuierlich neue Technologien und neue Ideen. Diese Merkmale führen zu unserem Namen Allnex und unserem Slogan ‚All About Resins’ (Alles über Kunstharze).“

Das neue Logo des Unternehmens wurde so konzipiert, dass es Portfolio, nachhaltige Lösungen, Wachstumspläne und Engagement für kontinuierliche Verbesserung von Allnex widerspiegelt. Vor allem die vielen Farben und Größen der Tröpfchen stehen für die Vielfalt an Technologien, Produkten sowie talentierten Mitarbeitern von Allnex. Darüber hinaus symbolisiert der grüne Tropfen Nachhaltigkeit, während die nach oben verlaufende Bewegung der Tröpfchen und des Texts Sinnbild des Einsatzes des Unternehmens für operative Exzellenz, Innovation und Wachstum für Allnex und seine Kunden sind. Weitere Informationen zu Aspekten der neuen Identität von Allnex gibt’s es unter www.allnex.com, sobald sie verfügbar sind.
banner_fixed
banner_default