Huntsman Polyurethanes erweitert Kooperation mit Azelis

Huntsman Polyurethanes erweitert die Reichweite seiner Vertriebsvereinbarung mit dem Spezialchemikalienlieferanten Azelis. Seit dem 1. April 2013 liefert Azelis wichtige Produkte aus den Huntsman Polyurethanes Produktreihen für Klebstoffe, Beschichtungen und Elastomere (Adhesives, Coatings, Elastomers, ACE) in ganz Deutschland und Österreich.
Die Vereinbarung wird auf einer früheren Übereinkunft zwischen den beiden Unternehmen aufbauen, die den Vertrieb in Frankreich und den Benelux-Ländern abdeckt. Huntsman Polyurethanes hatte bislang Kunden in Deutschland und Österreich direkt beliefert. Angesichts der steigenden Nachfrage nach seinen ACE-Chemikalien auf diesen Märkten entschied das Team nun jedoch, dass es an der Zeit sei, einen zuverlässigen Partner mit dem Vertrieb zu beauftragen.

In der Zusammenarbeit wird es Huntsman und Azelis möglich sein, eine größere Bandbreite von Kunden anzusprechen, sie zu beliefern und ihnen Support zu bieten, indem von beiden ein qualitativ hochwertiges Angebot vorgelegt wird, das unmittelbarer zu spezifischen Anforderungen ihrer Kunden und des Marktes passt.

Zu den Produkten, die unter die neue Vereinbarung fallen, gehören einige der wichtigsten Chemikalien von Huntsman Polyurethanes – Suprasec MDI, Irostic TPU und Irodur Vernetzungstechnologie für industrielle Klebstoffanwendungen.
banner_fixed
banner_default