Geschätzte 80 Prozent der in den vergangenen Monaten erhaltenen Pressemeldungen hatten als Thema Upcycling, Nachhaltigkeit, Recycling, neue umweltfreundlichere Verfahren, Bio-Rohstoffe und was man nicht ...

Herbstzeit ist Messezeit – normalerweise schön aufgeteilt -, aber alle 3 Jahre sieht die Veranstaltungswelt anders aus, so auch in diesem Jahr, denn es ...

Da man mir immer wieder sagt, dass man zumindest mein Editorial liest, nütze ich die Gelegenheit, um für den von uns organisierten PU-Elastomer-Branchentreff, der ...

Ich liebe es ja, Statistiken zu lesen, möglichst mehrere zu einem Thema, um zu sehen, wie unterschiedlich sie interpretiert und dargestellt werden. Anfang Februar ...

Dazu habe ich dann folgende Erläuterung im Internet gefunden: „Sprichwort. Im Wortsinn ist die Wahl einer minderwertigen Matratze gemeint, auf der man am Morgen ...

Ja, ich weiß, inzwischen hat bereits jeder seinen Senf zu diesem Thema dazugegeben und jetzt komm ich auch noch damit. Dabei spielt Polyurethan da ...

„Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist zum 25. Mai 2018 in Kraft getreten. Damit wurde das Datenschutzrecht innerhalb Europas vereinheitlicht, um dem Einzelnen mehr Kontrolle ...

Einer meiner „treuen“ Leser hat mir vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben und sich darüber beklagt, wie ungerecht die deutsche Autobahnmaut sei.   Ich konnte nicht ...

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Vaclav Havel)   Eigentlich hatte ich ...