„Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist zum 25. Mai 2018 in Kraft getreten. Damit wurde das Datenschutzrecht innerhalb Europas vereinheitlicht, um dem Einzelnen mehr Kontrolle ...

Einer meiner „treuen“ Leser hat mir vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben und sich darüber beklagt, wie ungerecht die deutsche Autobahnmaut sei.   Ich konnte nicht ...

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Vaclav Havel)   Eigentlich hatte ich ...

Joggen war nie mein Ding und die Hamsterradmentalität im Fitnesscenter macht für mich höchstens im Winter Sinn, wenn nichts anderes mehr geht. Nach einem ...

Man möchte meinen, es gäbe schon genug Messen, Tagungen, Schulungen und Konferenzen rund um das Thema Polyurethan – aber nein, es werden trotzdem immer ...

Wer mein letztes Editorial gelesen hat, der weiß ja sicher inzwischen, dass die Reise nach Moskau ging. Und wie immer im kalten Februar. Diesmal ...

Ich soll mein Editorial schreiben – so quasi zwischen Tür und Angel. Ich war noch nie sehr einfallsreich, wenn man mich unter Druck setzt. ...