„Es ist, wie es ist – aber es wird, was Sie daraus machen.“(Anonym, gelesen und für gut befunden.)   Ich vermute – nein, es wurde mir ...

Im Rahmen der Bürgerschaftswahlen am 23. Februar 2020 in Hamburg hatte der regionale Radiosender „Radio Hamburg“ die beiden Hauptkandidaten zu einer morgendlichen Fragestunde eingeladen. ...

Zum Jahresauftakt 2020 erlaube ich mir diesmal eine kleine Anekdote aus der Kunststoffindustrie zur Gleichstellung der Frau anno 1949. Nur mal so am Rande dazu ...

Geschätzte 80 Prozent der in den vergangenen Monaten erhaltenen Pressemeldungen hatten als Thema Upcycling, Nachhaltigkeit, Recycling, neue umweltfreundlichere Verfahren, Bio-Rohstoffe und was man nicht ...

Herbstzeit ist Messezeit – normalerweise schön aufgeteilt -, aber alle 3 Jahre sieht die Veranstaltungswelt anders aus, so auch in diesem Jahr, denn es ...

Da man mir immer wieder sagt, dass man zumindest mein Editorial liest, nütze ich die Gelegenheit, um für den von uns organisierten PU-Elastomer-Branchentreff, der ...

Ich liebe es ja, Statistiken zu lesen, möglichst mehrere zu einem Thema, um zu sehen, wie unterschiedlich sie interpretiert und dargestellt werden. Anfang Februar ...

Dazu habe ich dann folgende Erläuterung im Internet gefunden: „Sprichwort. Im Wortsinn ist die Wahl einer minderwertigen Matratze gemeint, auf der man am Morgen ...

Ja, ich weiß, inzwischen hat bereits jeder seinen Senf zu diesem Thema dazugegeben und jetzt komm ich auch noch damit. Dabei spielt Polyurethan da ...
banner_fixed
banner_default