Markus Klähn zum neuen CEO von Brenntag North America ernannt

Brenntag gibt bekannt, dass Markus Klähn, bisher President und Chief Operating Officer (COO) von Brenntag North America, die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Brenntag North America übernimmt. Er tritt damit die Nachfolge von William Fidler an, der als Vorstandsmitglied der Brenntag AG für die Regionen Nordamerika und Lateinamerika verantwortlich zeichnet. Markus Klähn wird weiterhin an William Fidler berichten.

Markus Klähn kam 1994 zu Brenntag. Nachdem er in diversen Funktionen in der Zentrale der Brenntag AG tätig war, wurde er 2004 zum Chief Financial Officer (CFO) von Brenntag Latin America, Inc. ernannt. Er wurde 2007 President von Brenntag Northeast, Inc. und übernahm 2011 als COO die Leitung des operativen Geschäfts von Brenntag North America. Im Februar 2013 wurde er zum President von Brenntag North America, Inc. berufen.

banner_fixed
banner_default