Neuer Firmensitz der VIP GmbH

Vor drei Jahren erst hatte die Firma Voelkel Industrie Produkte GmbH (VIP) eine zusätzliche Produktionsstätte in der Nähe des Firmenhauptsitzes in Gräfelfing (München) gekauft. Die erfreuliche Nachricht, auch die neue Produktionsstätte ist schon wieder zu klein und erforderte Ende letzten Jahres einen erneuten Umzug. Der neue Firmenhauptsitz mit allein über 3.000 m² Produktionsfläche liegt in Maisach bei München und eröffnet dringend benötigte zusätzliche Kapazitäten. Endlich alles unter einem Dach, eine deutliche Verbesserung, um alle Tätigkeiten in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Verwaltung und Marketing zu bündeln.

 

 

WoP_Presse_Foto_VIP_neues
 

 

Die Betreuung von Kunden aus aller Welt sowie die in Zukunft verbindlich vorgesehene Ausbildung von VIP-zertifizierten Anwendungstechnikern ist durch die neuen Räumlichkeiten deutlich verbessert worden. Es wurden Schulungsräume für regelmäßig stattfindende Seminare geschaffen. Die theoretische Ausbildung sowie die praktische Schulung an Hochdruck-Sprühgeräten in einer speziellen Sprühkammer ist genauso vorgesehen wie die gemeinsam mit Kunden und Lieferanten betriebene Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Produkte im hauseigenen Labor. Der neue Firmensitz mit seinen umfangreichen Einrichtungen und Möglichkeiten soll in Zukunft als Vorbild für bereits bestehende VIP-Institutionen dienen. Verkaufsniederlassungen und Produktionsstätten betreibt VIP bereits in Dubai und in Indien. Aber auch die Partnerfirmen in den größten und wichtigsten Stützpunkten in aller Welt sollen von dem neuen Musterbetrieb in Maisach profitieren.

banner_fixed
banner_default