KMU-Preis der Zürcher Kantonalbank

ALFA Klebstoffe AG hat am 28. Januar 2015 den KMU-Preis der Zürcher Kantonalbank gewonnen. Der KMU-Preis prämiert jährlich kleine und mittlere Schweizer Unternehmen, die im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit einen herausragenden Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten. Der Preis bedeutet der ALFA Klebstoffe AG viel und bestätigt dem Unternehmen mit seinen Produkten und Innovationen auf dem richtigen Weg zu sein. Schon seit der Gründung der Firma vor über 40 Jahren wird ausnahmslos auf umweltfreundliche lösungsmittelfreie Klebstoffe gesetzt und laufend weiterentwickelt. Die Verantwortung gegenüber der Umwelt steht dabei im Zentrum der täglichen Arbeit und ist tief in der Kultur der Firma verankert.
„Der Nachhaltigkeitspreis gibt uns in unserer Strategie recht, auf umweltfreundliche Produkte zu setzen und die Welt damit etwas besser zu machen. Durch die Preisverleihung fühlen wir uns in der Vision unserer täglichen Arbeit bestätigt und es geht ein lange gehegter Traum von einer Auszeichnung für unser Schaffen in Erfüllung. Die Motivation, weiter diesen Weg zu gehen, ist erneut gestärkt und wir nehmen diese Verpflichtung an.“ so Thomas Simmler
banner_fixed
banner_default