Karl Foerster ist ab 1. Oktober 2013 neuer Executive Director bei PlasticsEurope

Der europäische Verband der Kunststofferzeuger PlasticsEurope bekommt mit Karl Foerster einen neuen Executive Director. Ab dem 1. Oktober 2013 wird er die operative Führung des Verbandes übernehmen. Bislang war Foerster Chief Executive Officer der Neochimiki Group in Athen. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Würzburg und einem MBA der University of Rhode Island (USA) ist Karl Foerster seit fast drei Jahrzehnten für die Chemie- und Kunststoffindustrie aktiv. Bevor er 2006 zu Neochimiki kam, hatte er mehrere Führungspositionen bei BASF inne und war im Anschluss als Vice-President von Polymer Latex tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Foerster bislang in neun verschiedene Länder in Europa, Asien und Nordamerika.
Foerster übernimmt die Position vom noch amtierenden Executive Director Wilfried Haensel, der nach sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand tritt.
banner_fixed
banner_default